mail training@alex-sports.de
phone 0152-53 63 98 52
Clever trainieren -
        mit Alex-Sports

Meine Referenzen

Individuelle Referenzen

Als ehemaliger Leistungssportler und Olympiateilnehmer weiß ich, wie wichtig körperliche und psychische Fitness ist. Aber auch in meinem Beruf als Arzt ist das Fitsein in allen Bereichen für mich das tägliche A und O. Um eine solche Fitness zu erreichen und vor allem zu erhalten, brauche ich einen professionellen Personal Trainer. Einen, der meinen hohen Ansprüchen an ein intensives und effektives Training genügt. In Alex habe ich einen solchen Trainer gefunden. Auch er hat hohe Ansprüche an die Qualität seines Trainings. Sein Trainingskonzept ist komplett auf meine Ansprüche ausgerichtet, seine Trainingsmethoden innovativ und wirksam. Hinzu kommt, dass er eine überaus angenehme Persönlichkeit ist, mit der man gerne einige (anstrengende) Stunden in der Woche verbringt.

Dr. Ralph-Ingo Kern, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, Limburg




Am Ende eines Trainings freue ich mich schon wieder auf den Beginn des nächsten. Warum? Weil Alex ein unglaublich abwechslungsreiches und zugleich forderndes Training macht. Weil er immer wieder neue Ideen hat und sehr gut motiviert – aber auch quält :-) Er gibt viele Tipps, was man zwischen den Terminen machen kann, um fit zu bleiben oder noch fitter zu werden. Die Ergebnisse des Trainings mit ihm werden schnell sichtbar. Wer etwas für seinen Körper tun will, sollte dies am besten unter Alex’ Anleitung tun. Es ist für mich der perfekte Ausgleich zur Arbeit am Schreibtisch. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Anja Kern, Steuerfachwirtin, Idstein




Als aktivem Freizeitsportler ist mir körperliche Fitness sehr wichtig. Seit ich mit Alex trainiere, merke ich, wie viel effektiver ein Training mit einem professionellen Personal Trainer ist. Die sportliche Zeit mit ihm ist immer spannend, weil seine Trainingsmethoden vielfältig sind und jede Stunde immer wieder anders. Er geht stets auf mich und meine aktuellen Bedürfnisse ein. Die Erfolge spüre ich nicht nur bei meinen sportlichen Betätigungen wie beispielsweise beim Skifahren, sondern auch ganz alltäglich, weil ich durch das kontinuierliche Training mit Alex körperlich generell belastbarer geworden bin.

Ludger H.




Alex hat mich wieder mobil und fit gemacht. Nach längerer Krankheit war der Körper doch geschwächt und die Beweglichkeit stark eingeschränkt. Die Muskulatur hatte sich zurückgebildet und die generelle Belastbarkeit und Ausdauer waren nicht mehr sehr hoch. Dank Alex’ hervorragendem Rehabilitationstraining ist das heute zum Glück Vergangenheit. Meine Muskulatur ist stärker als vor der Krankheit und Beweglichkeit und Ausdauer sind wieder auf einem guten Niveau. Ich habe viel Spaß beim Training mit Alex und es bringt mir so viel, dass ich das seither nicht mehr missen will. Auch meine Frau trainiert regelmäßig mit Alex und freut sich über die spür- und sichtbaren Erfolge.

Stefan R., Limburg




Mir geht es bei meinem Training mit Alex um Mobilität und Agilität im täglichen Leben; ich möchte mir meine Aktivität noch lange bewahren. Und Alex macht das exzellent. Sein Training ist abwechslungsreich, nie eintönig und er geht sehr auf meine Bedürfnisse ein. Danach fühle ich mich einfach immer sehr gut. Danke Alex.

Sabine R., Limburg

Referenzen von Firmen

Als Geschäftsführerin eines Dienstleistungsunternehmens möchte ich für meine Mitarbeiter stets ein gutes Vorbild sein. Das gilt selbstverständlich auch für meine körperliche Fitness. Mein Fitnesstraining muss allerdings höchst ökonomisch und äußerst effizient angelegt sein, da meine Tage ziemlich durchgetaktet sind. Mit Alex habe ich den richtigen Partner gefunden. Ich bin immer wieder überrascht, wie effektiv sein Training ist. Sein Konzept ist sehr fordernd und anspruchsvoll, was mir sehr entgegenkommt. Die abwechslungsreichen Trainings mit ihm helfen mir auch, bei starker beruflicher Anspannung deutlich entspannter und stressresistenter zu sein. Ich kann Alex und sein tolles Training nur empfehlen.

Tatjana Peters, Geschäftsführerin CCSP GmbH, Sulzbach/Taunus




Wir bezeichnen uns als ein kleines, aber feines Beratungsunternehmen für Marketing und Vertrieb. Als ein solches stehen wir in ständiger Konkurrenz zu größeren Beratungsunternehmen mit umfangreichen sozialen Leistungen. Um unseren Mitarbeitern etwas Gutes zu tun und ihre Bindung an unser Unternehmen zu intensivieren, kamen wir auf die Idee, unseren Mitarbeitern/-innen für eine gewisse Zeit einen Personal Trainer zu spendieren. Alexander mit seinem Alex-Sports war dafür genau der richtige Mann. Noch heute schwärmen unsere Mitarbeiter von seinen intelligenten Trainingskonzepten und seiner unnachahmlichen Art des Lobens und „Antreibens“. Inzwischen hat auch der Inhaber seinen „Kampf gegen Sport“ aufgegeben und geht regelmäßig zu Alex-Sports.

Uwe Rohde, MarketingConsult Mainz

Referenzen von Vereinen

Der Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club (WTHC) gehört mit seiner über 100-jährigen Geschichte und mehr als 1.300 Mitgliedern zu den traditionsreichen und erfolgreichen Sportvereinen in Deutschland. Besonders stolz sind wir auf unsere langjährige erfolgreiche Jugendarbeit. Neben dem Tennistraining legen wir bei unseren jugendlichen Fördergruppen sehr viel Wert auf ein professionelles Athletiktraining. Alex betreut seit 2012 in unserem Förderprogramm das Athletik- und Konditionstraining für Kinder von 9 bis 12 Jahren und Jugendliche von 13 bis 18 Jahren. Bei den jüngeren schult Alex hauptsächlich die Koordinationsfähigkeiten (Lauf-ABC), Körperstabilität und Körperhaltung sowie die Bewegungsökonomie und Schnelligkeit. Bei den Jugendlichen trainiert Alex dann zusätzlich die Kräftigung der Muskulatur und die Kraftausdauer. Alex bringt hierfür stets ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Equipment mit. Die Kinder und Jugendlichen sind von Alex und seinen Trainingsmethoden begeistert. Trotz der Anstrengungen, die ein solches Training von ihnen fordert, sind sie immer mit Spaß und Eifer dabei. Vor allem auch, weil sie schnell die Fortschritte und den Nutzen, den ihnen ein zusätzliches Athletiktraining bringt, erkennen. Wir im Verein sind froh, dass wir Alex haben. Er kann mit Kindern und Jugendlichen sehr gut umgehen, sie perfekt motivieren und begeistern. Seine Unterstützung im athletischen Bereich trägt maßgeblich dazu bei, dass unsere jüngeren Tennisspieler/innen noch erfolgreicher werden.

Ines Stemmermann, Jugendwartin des WTHC

Pavel Gerla, hauptamtlicher Trainer des WTHC

Referenzen von Leistungs- und Wettkampfsportlern